Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Band Friends Termine Songs Media Gästebuch Links Kontakt Impressum Presse01 

Band

Warum TWO YOUNG?Thomas Schneider (Gitarre und Gesang) und Katrin Seibert (Gesang) sind schon seit Jahren in verschiedenen musikalischen Projekten im Zweibrücker und St. Wendeler Raum unterwegs, bei denen die beiden fast immer die Jüngsten waren. So ganz unkreativ sind wir ja nicht, aber bei den „alten Hasen“ ist es nicht immer einfach, eigene Ideen anzubringen und umzusetzen. Deshalb haben wir alle musikalischen Ideen, die sich bei uns über die Jahre angesammelt haben und nicht in den bestehenden Bands und Projekten verwirklicht werden konnten, in einem Acoustic-Duo gebündelt. Anfangs eigentlich nur als Spaß-Projekt gedacht, hat sich die Geschichte dann sehr schnell verselbstständigt und mittlerweile sind wir echt stolz auf unser musikalisches „Baby“ - mit über 100 Auftritten in fünf Jahren und einem ständig wachsenden Programm von derzeit ca. 150 Songs. Wo wir schon überall waren und wo ihr uns demnächst live und in Farbe sehen und hören könnt, findet ihr unter TERMINE.Den Bandnamen haben wir angelehnt an die Ausgangssituation und uns ein kleines Wortspiel erlaubt: Zwei junge Musiker („two young“ oder uff gudd pälzisch/saarlännisch „zwää junge“), die von den „alten Hasen“ manchmal als zu jung („Mach du erschd emol so lang Mussig wie isch, dann schwetze ma weida, du Jungschpund“, also „too young“) gesehen werden, deshalb TWO YOUNG :)TWO YOUNG & FRIENDSMit Percussion klingts einfach besser, deshalb haben wir uns mit Benjamin Marschall einen begnadeten Cajon-Spieler mit an Bord geholt. Wenn irgendwie machbar, verstärken wir TWO YOUNG & FRIENDS für spezielle Auftritte auch mit anderen Musikern aus unserem Bekannten- und Freundeskreis.Musikalische AusrichtungAuf dem Programm von TWO YOUNG stehen akustisch arrangierte, meist englischsprachige Rock- und Popsongs sowie schon lange nicht mehr gehörte Klassiker fast jeder Stilrichtung, ergänzt durch eher weniger bekannte Songs als „Schmankerl“ – ehrliche handgemachte Musik, sauber vorgetragen mit jeder Menge Ausdruck und Gefühl. Unser komplettes Programm findet ihr unter SONGS.